Kaiser (C64/1984) #1: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn {GERMAN} [Let's Play Kaiser]



► Playlist: ► Projekte:
► Videos: ► Amazon:
_______________________________________________

*Kommentiertes Gameplay von MsStandart & MrVenom1974 (2014)*

Alle Folgen:

Zum Kanal vom MsStandart:
goo.gl/fAAOyp
_______________________________________________

Name: Kaiser
Hersteller: Ariolasoft
Erschienen: 1984
Plattform: Commodore 64
Typ: Wirtschaftssimulation
_______________________________________________

Du möchtest gerne Netzwerk-Partner werden?
Dann klicke hier: ► Freedom:
_______________________________________________

► Google+:
► YouTube:
► Direkt abonnieren:
► Facebook:
► Twitter:
► Gameplay-Zone:
► Freedom
► Any.TV:

Nguồn: https://phanrangninhthuan.info/

Xem thêm bài viết khác: https://phanrangninhthuan.info/game/

28 thoughts on “Kaiser (C64/1984) #1: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn {GERMAN} [Let's Play Kaiser]

  1. Da werden Erinnerungen wach 🤣 Stunden habe ich damit verbracht! Und dann ist man doch gestorben, bevor man Kaiser wurde…

  2. Mit meinem Bruder Stunden gezockt. Friedensverträge ausgehandelt und trotzdem die Armee aufgerüstet. Wenn die Ländereien zu viel wurden ist es ab und an abgeschmiert.

  3. Gegen dich mal Spielen wäre mal Cool. Habe solche spiele gesuchtet und in Profi darin würde ich mal sagen, kann mich auch Irren

  4. Ich würde gerne mal ein LP zu Imperator für den C64 sehen…auch ein Text Strategiespiel, sehr ähnlich wie das hier.

  5. Oh…I forgot this game…even if I played it so often…but there were so many good games for the C64/Atari … and we programmed by ourselve too…

  6. Deshalb schaue ich so gerne Let's Plays, weil die Spiele dann von Leuten gespielt werden, die es auch können. Ein echter Augenschmaus ;-).

  7. Lach mich weg das hatte ich damals gespielt auf dem C64 da war ich 12 Jahre alt…. schön es noch mal zu sehen…

  8. Damit euer Volk nicht so Hunger leiden muss: Da ihr später beim Verteilen des Korns ans Volk immer mind. 20% (ich nehme an, als Saatgut) zurückbehalten müsst, beträgt das tatsächlich aus Spielersicht zu kaufen benötigte Korn immer die (angegebene) "benötigte" Menge + 25% Reserve/Saat.

    War eins meiner Lieblingsspiele auf dem C64. 🙂

  9. Hi, wie habt ihr denn das Spiel zum Laufen gebracht? Ich habe das DOS Dings runtergeladen und das Laufwerk nach Anleitung gemountet, aber nach jedem Start wird mir angezeigt, dass die Fullscreen Auflösung nicht unterstützt wird; das Spiel startet nicht. Ich benutze Windows 7… und würd das so gerne mal zocken ^^

  10. Es sterben bei euch immer soviele Leute, weil ihr in den ersten beiden Teilen eurer Aufzeichnung immer zuwenig Korn habt. Besser den Kornspeicher immer voll machen um ein paar Reserven zu haben, wenn euch was wegfault oder ihr eine geringe Ernte habt. Beispiel: Euer Volk hat einen Bedarf von 10.000 und ihr habt genau 10.000, allerdings verfaulen euch 30% eurer Reserven (werden leider erst in der nächsten Runde angezeigt), dann fehlen euch 30% für die laufende Runde. Ergo ist die Sterberate hoch und keine Einwanderer kommen. Zwar habt ihr die Kurve nochmal gekriegt, hättet euch damit aber einen schweren Start ersparen können. PS: Zu zweit machts mehr Spaß, da man Kriege führen kann. Dann wirds erst richtig interessant, weil man zusätzlich noch die Besoldung seiner Truppen im Auge behalten muß.

  11. Sind das Kilopreise? ^^ Oh nee, Hilfe! Das Spiel wär' mir echt zu anstrengend, aber schön dass ihr euch da durchquält, hihihihiii! 😉

  12. Es gab ja auch eine Fortsetzung: "Kaiser: Das Erbe"

    Hat ja damals von der GameStar eine sehr schlechte Wertung bekommen (war glaub ich 3%, lol).

    P.S.: Kaiser for the Atari 8-bit family
    Schleichwerbung

  13. Noch was: wenn ihr 10.655 auf lager habt und 80% nur ausgeben könnt gebt ihr 8.524 Einheiten Korn raus… was zu wenig ist um die Bevölkerung am leben zu halten. Ich glaube so wird das berechnet.

  14. Interessant, dass in meiner Abobox direkt hierüber Franz Beckerbauer war, also Matze Knop eigentlich^^ Auf geht's! Rette Preußen vor dem Abstieg!

  15. Du kannst dir nicht vorstellen, was du mir gerade für eine Freude mit Kaiser machst 😀

    Einfach ein richtig toller Titel – schon lange warte ich darauf, das mal in Let´s Play-Form genießen zu dürfen! Und ihr habt das bisher auch echt ansehnlich gestaltet, bin gespannt wie es weitergeht – auf dass ihr Preussen noch irgendwie vor dem Aussterben bewahren könnt ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *